ACL-Meetup zum Thema FREUDE herstellen

Freude herstellen - nicht nur eine Emotion, sondern eine bewusste Wahl, sich durch Aktivitäten sowie in Begegnungen dafür zu engagieren: dies war das Thema des 6. ACL-Meetups in Bamberg. Bei dem Meetup üben die Teilnehmer bewusst, mutig und warmherzig, dem Kontakt zu anderen Menschen mehr Tiefe und Intensität zu verleihen. Ausgerichtet werden die Meetups von den beiden PsychotherapeutInnen Angelika Ilmberger und Reimer Bierhals. Neueinsteiger sind immer willkommen!

Psychotherapeut Reimer Bierhals richtet mit seiner Kollegin Angelika Ilmberger die regionalen ACL-Meetups in Bamberg aus. Diesmal zum Thema Freude.
Freudvolle Erinnerungen, freudvolle Aktivitäten, freudvolle Begegnungen: wir haben Möglichkeiten uns bewusst für Freude in unserem Leben zu engagieren. Bild: Peter Smola / pixelio.de
Download
Diese Fragen helfen, sich im Leben für Freude zu engagieren
Besinnungsfragen über das Herstellen von
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB
Download
Präsentation zum Thema Freude
Präs_ACL-Meetup_Freude herstellen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.5 KB

Kommentare zu diesem Meetup

TeilnehmerInnen:

  • "Ich nehme persönlich mit, noch mehr im Moment zu sein und mir bewusst zu machen, was ich empfinde und was ich wahrnehme. Und richtig + aufmerksam zuzuhören"

  • "Ich nehme die positive Atmosphäre, die sehr authentische Ausstrahlung und Ehrlichkeit mit"

  • "Ja sagen zur Freude und Freude als Hinzu und als selbestgewählte Richtung bewusst setzen. Und: Gespräche gestalten durch aufeinander eingehen bei gleichzeitger Emanzipation"

  • "Ich möchte mich künftig bewusster freuen!"

  • "Ich nehme für mich mit, öfters im Alltag auszubrechen durch zeitlich kleine, dafür bewusste Momente der Freude"

  • "Ich habe gemerkt, dass es mir total wichtig ist, schöne Gespräche zu führen. Gespräche, die gut tun, bereichern, inspirieren. Das ist super schön zu spüren, dass mir das wichtig ist. Und zu wissen, dass ich das kann" Und dass ich meine Energie mein Engagement da hinein stecken werde."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0