Psychotherapeut Reimer Bierhals, Bamberg, stellt sich als Person vor
bewegt zu sich selbst - das Motto für mein Therapieangebot findet sich sowohl in meinem privaten als auch beruflichen Lebenslauf. Es handelt sich um einen fortlaufenden Prozess...

Über mich

In meinem eigenen Leben habe ich erfahren, wie viel Lebensenergie durch Neuausrichtung langfristig freigesetzt werden kann - auch wenn sie kurzfristig Anstrengung erfordert. Nach dem Unfalltod meiner Frau 1997 hätte ich nicht gedacht, dass ich mich beruflich noch mal verändern werde. Damals arbeitete ich als Zeitungsredakteur und wollte vor allem meiner Tochter Stabilität geben. Durch Impulse von außen habe ich jedoch den Mut gefunden, mich zu verändern und allein mit meiner damals 3jährigen Tochter zum Studieren zu gehen. Auch später gab es Impulse, die mich dazu gebracht haben, von Neuem zu wählen und die Zusatzausbildung zum Psychotherapeuten zu beginnen. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass Veränderungen mit Angst und Schmerz einhergehen können. Gleichzeitig habe ich erfahren, dass sich damit umgehen lässt, je bewusster wir uns unserer eigenen Richtung werden. Und: je beherzter wir in unsere eigene Richtung gehen. Das möchte ich Ihnen mit meinem Fachwissen, jedoch auch als Mensch weitergeben.

Download
CV Reimer Bierhals
Beruflicher Werdegang
Lebenslauf Dipl.-Psych. Reimer Bierhals.
Adobe Acrobat Dokument 346.8 KB


zurück zum Überblick: weitere Informationen

zurück zum Intro