Im Angesicht von Corona - der Krise effektiv begegnen

Psychotherapeut Reimer Bierhals in Bamberg orientiert sich an ACT - der Akzeptanz und Commitment - Therapie.
Das Virus können wir nicht ändern - jedoch können wir offen sein gegenüber unseren Ängsten und haben Einfluss auf die Art und Weise wie wir handeln. So können wir dieser Krise mit Bewusstheit, Mut und Warmherzigkeit begegnen. Bild: Chr. Daum / pixelio.de

In diesen schwierigen Zeiten der globalen Coronavirus-Pandemie, in denen wir uns auf soziale Distanz begeben müssen und unser Sicherheitsgefühl völlig durcheinander gera­ten ist, müssen wir uns mehr denn je gegenseitig unterstützen. Lasst uns erkunden, wie wir dieser Krise mit offenem Bewusstsein, Mut, & Warmherzigkeit begegnen können. Hiefür gibt das Animationsvideo von Russ Harris einige Hinweise. Zudem verstanstaltet Psychotherapeut Reimer Bierhals dafür ein kostenloses Online ACL-Meetup für jedermann (www.meetup.com/de-DE/Bamberg-Live-with-Awareness-Courage-and-Love-Meetup/).

In nachfolgendem Animationsvideo F.A.C.E. C.O.V.I.D. veranschaulicht Dr. Russ Harris, Autor des Bestsellers "Die Glücksfalle", wie man die Kernbestandteile von ACT (der Akzeptanz-& Commitment-Therapie) einsetzen kann, um mit der Korona-Krise und der damit verbundenen Angst, Sorge und Unruhe umzugehen.

Mit der Zeichen der Verbundenheit können wir uns gegenseitig Mut machen --> hier Bilder dazu aus Bamberg


Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen:

www.infektionsschutz.de/coronavirus/

Robert-Koch-Institut