Praxis mit Milonga Maniática eingeweiht

Die Praxis für Psychotherapie von Dipl.-Psych. Reimer Bierhals in Bamberg ist mit Tango eingeweiht worden - Ronda-Bild01
Die Milonga Maniática verleiht der Praxis für Psychotherapie von Reimer Bierhals in Bamberg einen lebendig bewegten Start. Alle Bilder: Bierhals

Auf lebendig verrückte Art ist die Praxis für Psychotherapie "Bewegt zu sich selbst" in Bamberg mit Tango eingeweiht worden. Zur Musik von DJane Margit von Tango y más bewegten sich Tangobegeisterte aus der Region, aus Bayreuth, Schweinfurt und Nürnberg in einer Ronda durch die Praxis-Räume von Reimer Bierhals. Im zweiten Raum lockten dagegen kulinarische Versuchungen, ebenso wie Hans mit seinen Akkordeon-Einlagen.

An Spenden für den Verein "Freund statt fremd", welcher die Integration von Flüchtlichen zum Ziel hat, wurden bei der Milonga 100 EUR gesammelt.

Zur Idee,  gerade mit Tango seine Praxis-Erföffnung zu feiern,  sagt Reimer Bierhals: "Tango verbindet die Achtsamkeit für sich selbst, für den Raum und den Tanzpartner. Im übertragenen Sinn braucht es diese Aufmerksamkeit für sich, für den Moment und für unsere Mitmenschen auch, wenn man sich mit Unterstützung von Verhaltenstherapie aus eingefahrenen Mustern befreien und Lebensziele umsetzen möchte. Nur wenn ich mich selbst wahrzunehmen lerne und gute Bodenhaftung entwickle, kann ich auch in guten Kontakt zu anderen treten."

Herzlichen Dank allen Milongeros der Milonga Maniática für den guten Geist und die Lebendigkeit, mit dem die Praxis betanzt wurde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0